Historisches Archiv der Region Biel, Seeland und Berner Jura

Jules Caesar Türler (Bildmitte), um 1920

Stadt Biel - Gruppenbilder - Persönlichkeiten - Politische Aktivitäten



Um das Bild in Original Qualität herunterzuladen müssen Sie eingeloggt sein

Jules Caesar Türler (Bildmitte) wurde 1862 geboren. Er besuchte in Biel das Progymnasium und absolvierte da auch seine Lehrzeit als kaufmännischer Angestellter. Er arbeitete einige Jahre im Bijouterieexportgeschäft im Ausland, bevor er nach Biel zurückkehrte und 1897 das Amt des Stadtkassiers übernahm. Von 1909 bis 1924 betätigte er sich als Finanzdirektor. Im Januar 1919 war Türler Präsident des städtischen Komitees der Hilfsaktion für das hungernde Wien. Türler starb im Jahr 1949 in Biel. Aufnahme: um 1920. Stereoaufnahme: Siehe Meier1_01a.jpg.

Autor: unbekannt / Quelle: K. Meier, Port um 1920
Format: unbekannt
Originalqualität: 918 kB