Historisches Archiv der Region Biel, Seeland und Berner Jura

FC Biel, Schweizer Meister des Jahres 1947

Stadt Biel - Fussball - Gruppenbilder - Persönlichkeiten



Um das Bild in Original Qualität herunterzuladen müssen Sie eingeloggt sein

Die Saison 1946/47 wurde der unvergessliche Höhepunkt in der Fussballgeschichte der Region. Der FC Biel wurde damals Schweizer-Meister. Trainer des erfolgreichen Teams war Hardy Walter. Die Stammelf: Jucker; Rossel, Urfer; Thomet, Wiedmer, Ibach; Weibel, Lempen, Scheurer, Hasler, Ballaman und gelegentlich auch Droz und Brügger. Die Klubleitung stand unter der Führung von Fritz Marthaler. Dass der Titelgewinn kein Zufallserfolg war, stellte der FC Biel ein Jahr später unter Beweis, als der Club Vizemeister wurde.

Autor: unbekannt / Quelle: Archiv BT 1947
Format: unbekannt
Originalqualität: 296 kB