Historisches Archiv der Region Biel, Seeland und Berner Jura

Ochsnerkübel am Strassenrand, Biel, 1964

Stadt Biel - Dienstleistungssektor - Gesundheit und Krankheit - Konsum - Nutztiere



Um das Bild in Original Qualität herunterzuladen müssen Sie eingeloggt sein

Ochsnerkübel am Strassenrand, Biel, 1964. Ab dem 1. April 1936 wurde der Kehricht (der Müll, der Abfall) in Biel zum ersten Mal mit den halbautomatischen Ochsner- Abfuhrwagen abgeholt. Mit dem Abfuhrwesen der Stadt wurde die Fuhrhalterei Christen beauftragt. Die beiden Wagen der Firma waren mit Luftpneus ausgerüstet und wurden von Pferden gezogen. Jeder Haushalt musste mit einheitlichen Kehrichtkübeln ausgerüstet sein. Quelle: Biel Bienne A-Z, 2015.

Autor: vermutlich: Strasseninspektorat Biel / Quelle: Werner Möri, Biel 1964
Format: unbekannt
Originalqualität: 307 kB