Historisches Archiv der Region Biel, Seeland und Berner Jura

Vorstellung des Grand Magic Circus in Biel

Stadt Biel - Kulturelle Institutionen - Kulturelle Veranstaltungen - Theater



Um das Bild in Original Qualität herunterzuladen müssen Sie eingeloggt sein

Vorstellung des Grand Magic Circus: aus einer von den «Kulturtätern» organisierten Veranstaltung. - Der Verein der «Kulturtäter» wurde 1969 von Olivier Blanchard, Urs Graf, Adrian Hadorn, Werner Hadorn und Hugo Lehmann in Biel gegründet. Die «Kulturtäter» waren um einen alternativen Kulturbetrieb in Biel bestrebt, insbesondere in den Bereichen des Avantgarde- und Kleintheaters. Im Kellertheater «Théâtre de Poche» der Alten Krone sollte ein permanenter Gastspielbetrieb aufrechterhalten werden. In der ersten Saison 1969/70 führte der Verein über 100 Veranstaltungen durch. 1999 konnte der Verein - er nennt sich heute «2500 Kultur/Culture» - sein 30-jähriges Bestehen feiern.

Autor: unbekannt / Quelle: Les Kulturtäter, Palindrome um 1979
Format: unbekannt
Originalqualität: 155 kB